Die Prot. Kirchengemeinde Haßloch, die Pfarrei Hl. Klara von Assisi sowie die Ev. Christusgemeinde laden am Sonntag um 10:00 Uhr zu einem Ökumenischen Gottesdienst mit Kinderbetreuung ins Festzelt ein. Das Festzelt öffnet bereits ab 09:00 Uhr. Um 12:00 Uhr ziehen dann die Stände und Ausschankstellen auf dem gesamten Festgelände nach und öffnen ihre Pforten. Außerdem gibt es einen Verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. Auch Flohmarktstände laden zum Trödeln und Bummeln ein. Im Festzelt gibt es ab 12:00 Uhr einen bayerischen Weißwurst-Frühshoppen, das von der Formation „Die Zwoa Spitzbuben“ begleitet wird. Ab 17:00 Uhr steht „Jenz Hutfoff & Band“ auf der Bühne.
Auf dem Rathausplatz startet das Musikprogramm um 12:00 Uhr mit dem Musikverein Haßloch, der das Zepter am Nachmittag dann an die „Hot Wine Punsher“ weiterreicht. Mit drei Barhockern, drei Stimmen, zwei Akustikgitarren und einer Rassel sind sie in der Pfalz inzwischen ein bekanntes Trio. Auch „HOSSA“ hat einen Namen und wird ab 17:30 Uhr den Rathausplatz unterhalten.
In der Leo-Loeb-Straße beginnt das Bühnenprogramm am Sonntag mit der TC Big Band, die ab 12:00 Uhr ihr Repertoire präsentiert. Um 15:00 Uhr ist die „Puzzle Band“ zu Gast. Die Band der Lebenshilfe Neustadt setzt sich aus Musikern mit und ohne Behinderung zusammen und hat sich mittlerweile zu einer regional bekannten Formation entwickelt. Den Abschluss bilden ab 17:30 Uhr „Die Brunnebuzer“. Die Coverband aus der Südpfalz widmet leidenschaftlich Titeln aus den 70er- und 80er-Jahren.
Auf der Jugendbühne sind am Sonntag ab 12:00 Uhr erneut „Die Mackenbacher“ zu Gast. Am Nachmittag steht dann Country-Rock von „Hi Mama“ auf dem Programm. Die fünfköpfige Truppe beginnt um 14:30 Uhr. Am Abend ab 17:30 Uhr übernimmt dann „Dangerzone“. Die Band verspricht das Beste, was die 80er Hard Rock und Heavy Metal zu bieten haben.